Gastvortrag: Nachrichtenagenturen in Großbritannien

(05.06.2013) Dr. Chris Paterson, Dozent an der britischen University of Leeds, hält am Freitag, den 7. Juni 2013 um 12.15 Uhr einen Gastvortrag zum Thema Nachrichtenagenturen in Großbritannien. Zu der Veranstaltung im Rahmen des Seminars „Media and Journalism in Britain“ von Hannah Middendorf sind Studierende sowie MitarbeiterInnen des IfK in den Raum BB 209 (Bispinghof 2, im Gebäude B - Sprachenzentrum) eingeladen.

Mit „The International Television News Agencies: The World from London“ hat Dr. Chris Paterson die bisher bedeutendste Studie über Fernsehnachrichtenagenturen in der Journalismusforschung verfasst. Der renommierte Agenturforscher ist vor allem für seinen ethnographischen Forschungszugang bekannt und hat sich ferner auf die Bereiche Onlinejournalismus, Friedensjournalismus, Journalismus in Afrika sowie Fragen der internationalen Kommunikation spezialisiert. Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn an verschiedenen Universitäten in England, Irland, den USA und Finnland, sammelte Paterson ebenfalls praktische Berufserfahrung in TV-Journalismus und Fernsehproduktion.