Late Autumn School des DFG-Graduiertenkollegs „Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt“


Logo Late Autumn School(19.07.2013) Unter dem Titel „Online Communication and Online Trust“ richtet das DFG-Graduiertenkolleg vom 21. bis 24. November 2013 seine erste interdisziplinäre Late Autumn School aus, auf die sich auch DoktorandInnen und Master-Studierende des Instituts für Kommunikationswissenschaft bewerben können.

Während der viertägigen Late Autumn School haben die TeilnehmerInnen aus Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft und Sportwissenschaft die Möglichkeit, sich intensiv zum Thema Vertrauen und Kommunikation über die Perspektive ihrer Disziplinen hinweg auszutauschen. Das Programm besteht aus drei Keynotes, die jeweils von international führenden Vertrauensforschern gehalten werden. Prof. Dr. Schoorman (Purdue University, USA), Prof. Dr. Paul Harris (Harvard University, USA) und Dr. Ardion Beldad (University of Twente, Niederlande) bieten zusätzlich Workshops an, in denen die TeilnehmerInnen ihre Forschungsprojekte vorstellen und in der Gruppe diskutieren können. Die interdisziplinäre Ausrichtung der Late Autumn School dient dazu, eine erweiterte Perspektive auf den aktuellen Stand der Vertrauensforschung und das eigene Dissertationsthema zu erhalten.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2013. Anmeldungen und Rückfragen können an den Koordinator des DFG-Graduiertenkollegs Dr. Stephan Völlmicke gerichtet werden. Weitere Informationen zu Anmeldemodalitäten und Rahmenprogramm finden sich auf der Homepage der Late Autumn School.