„create imPRessions 2013“: Medientag der IfK-Studierendeninitiative campus relations

(08.11.2013) Am Samstag, den 16. November 2013 veranstaltet die mit dem IfK verbundene Studierendeninitiative campus relations  ihren dritten Medientag „create imPRessions 2013” von 9 bis 17 Uhr im Schloss der Universität Münster. Die Vorträge und Workshops zum diesjährigen Schwerpunktthema „PR und Journalismus – zwischen Krisen und Alltag“ stehen interessierten Studierenden der WWU nach Voranmeldung offen (Frist: 10. November).

Eingeleitet wird der diesjährige Medientag mit Vorträgen von Prof. Dr. Ulrike Röttger und Prof. Dr. Armin Scholl vom Institut für Kommunikationswissenschaft, die jeweils aus PR- und Journalismus-Perspektive das Spannungsfeld zwischen Routine und Krisensituationen in der Medienbranche beleuchten. Im Anschluss haben die teilnehmenden Studierenden in den zuvor ausgewählten Workshops die Gelegenheit, ein Schwerpunktthema mit den eingeladenen Medienpraktikern (u. a. von BP, ZDF, Hering Schuppener) zu vertiefen. Nach dem Impulsvortrag „Zwischen Krisen und Alltag – Wo bleibt die Innovationskraft?“ von IfK-Alumni Benjamin Röber (TV-Produktionsfirma Herr P.) findet die Abschlussdiskussion mit den TeilnehmerInnen und ExpertInnen in der Aula statt.

Konkrete Workshop-Informationen mit Anmeldemöglichkeit sind auf der Veranstaltungsseite zu finden. Die Anmeldefrist läuft bis zum 10. November 2013. In dem Teilnahmebeitrag von 8 € sind Mittagessen und Kaffee/Tee enthalten. Beginn ist 9 Uhr in der Aula des Schlosses.