Julia Völker zu Konfliktforschung auf ECREA-Tagungen

(02.10.2013) Im Rahmen zweier Fachgruppentagungen der European Communication Research and Education Association (ECREA) im Oktober 2013 hält Julia Völker, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft, Vorträge zum Thema Konfliktforschung in Erfurt sowie in München.

Julia Voelker

Inhaltlich lehnt sich die IfK-Wissenschaftlerin an ihre Abschlussarbeit über „Stuttgart 21: Eine Inhaltsanalyse der Berichterstattung über den Konflikt“ an, für die sie bereits vom Absolventenverein MedienAlumni e.V. ausgezeichnet wurde. Auf folgenden ECREA-Konferenzen ist Julia Völker vertreten:

• 2.-5. Oktober 2013, Erfurt: “Crossing Boundaries in Crisis Communication. 3rd International Conference on Crisis Communication”

Vortragstitel: “Conflict Resolution or Covering Variety? How the mass media cover the Stuttgart 21 conflict.”

• 11.-12. Oktober 2013, München: “(Mis)understanding political participation."

Vortragstitel: “(Mis)understanding conflicts - Resolution or Covering Variety? How the mass media cover the Stuttgart 21 conflict.“

Die Non-Profit-Forschergesellschaft ECREA wurde 2005 als Zusammenschluss zweier europäischer Forscherorganisationen gegründet und widmet sich dem internationalen Austausch im Bereich Kommunikationswissenschaft sowie Medienerziehung inklusive relevanter Erkenntnisse aus Informatik und verwandten Geistes- und Sozialwissenschaften.