Grundlagen der Mediengestaltung


Freitag, 07. Juli, 10.00 – 16.00 Uhr (s.t.)

Inhalt

Der Workshop bietet eine kompakte Einführung in theoretische Aspekte der Bearbeitung von Pixel- und Vektordaten im Bereich von Desktop Publishing und digitalen Medien. Auf dieser Grundlage lernen die TeilnehmerInnen in Kurzeinführungen und dazugehörigen Übungen die drei in diesem Bereich am häufigsten verwendeten Programme – Photoshop, InDesign und Illustrator – kennen. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden die TeilnehmerInnen an die jeweils wichtigsten Programmfunktionen und Werkzeuge herangeführt.

Der Workshop hat das Ziel, den Teilnehmerinnen ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise und die Anwendungsbereiche der Programme zu vermitteln, so dass diese ihre Kenntnisse im Studium, in Praktika und der späteren Berufspraxis einsetzen können.

Referent

Alexander Altemeyer, Selbständiger Grafikdesigner

Raum

Lehrredaktion


Anmeldung

Hier kannst du dich zum WS anmelden. Dieser Prozess ist verbindlich.

 

Hinweis zur Platzvergabe

Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Die Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer von weiteren Workshops auszuschließen.