Ausschreibung: Preis für die beste Magisterarbeit 2010


Er ist wieder da: Nach einigen Jahren Pause schreibt der MedienAlumni Münster e.V. (MAM) erstmals wieder einen Preis aus – und zwar für die beste Magisterarbeit, die im Jahr 2010 am IfK eingereicht wurde. Mitmachen lohnt sich: Der Preis ist mit 500 Euro dotiert.

Eine vom Alumni-Vorstand bestellte Jury entscheidet darüber, welcher Bewerber ausgezeichnet wird. Jedes Thema kann gewinnen, einzige Voraussetzungen: Die Arbeit wurde mindestens mit gut (2,0) benotet und der Bewerber reicht ein zweiseitiges Bewerbungsschreiben ein. Nähere Infos zum Bewerbungsverfahren sind im Award Reglement zu finden.

Die vier Kriterien für die Jury-Entscheidung sind:

  • Neuigkeit und Relevanz der zentralen Forschungsfrage
  • Angemessenheit und Kreativität der methodischen Operationalisierung (gilt nur bei empirischen Arbeiten)
  • Inhaltliche und sprachliche Nachvollziehbarkeit der Argumentation
  • Gehalt und Prägnanz der Forschungsergebnisse.

Bewerbungsschluss ist am 30. April 2011. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer Absolventenverabschiedung im Sommer 2011.

Den Jury-Vorsitz übernimmt in diesem Jahr Alumni-Vorstand Florian Pointke. Das Preisgeld wird zur Verfügung gestellt von der Kommunikationsberatung und PR-Agentur JP KOM GmbH in Düsseldorf.