ORGANISATION

Das Nachwuchsnetzwerk politische Kommunikation (NapoKo) ist die am längsten bestehende und derzeit größte Nachwuchsinitiative in der deutschsprachigen Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft.

Seit 2004 richtet sich NapoKo an Studierende, Absolventen und Nachwuchswissenschaftler, die sich für Fragen der politischen Kommunikation interessieren und nach Möglichkeiten des informellen, interdisziplinären und unkomplizierten Austauschs mit Gleichgesinnten suchen.

Die wichtigsten Ziele sind der Informations- und Erfahrungsaustausch, die überregionale Vernetzung und das Hineinwachsen in die Disziplin. NapoKo soll keine Nachwuchsenklave sein, sondern ein Ort der Begegnung mit etablierten Forschern und Praktikern, die Informationen weiterleiten, sich als Respondents und Experten zur Verfügung stellen, persönliche Tipps geben oder auf Chancen hinweisen – denn gerade eine noch junge Disziplin profitiert von einem engagierten, gut vernetzten Nachwuchs.

Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen bieten unsere regelmäßigen Veranstaltungen, wie das jährliche NapoKo-Forschungskolloquium zur Präsentation laufender Dissertationen, Abschlussarbeiten und Projekte, Workshops zu Themen wie Karriereplanung, Publikationsstrategien, Drittmittel-Einwerbung und Hochschuldidaktik sowie Treffen am Rande großer internationaler Tagungen.

Zum siebten Mal findet das NapoKo-Kolloquium im Juni 2015 statt. Wir freuen uns, euch und Sie in Münster begrüßen zu dürfen und freuen uns auf spannende und lehrreiche Diskussionen und Präsentationen.

Für Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Wir sind unter napoko2015@uni-muenster.de erreichbar.

Das Organisationsteam des 7. NapoKo-Kolloquiums
Florian Buhl
Felix Flemming
Marco Lünich
Christopher Starke