Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraftstelle (m/w) am Lehrstuhl für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Geschlechterforschung

Am Institut für Politikwissenschaft, Lehrstuhl für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Geschlechterforschung  Prof. Gabriele Wilde ist zum 1. Juli 2015 eine

studentische Hilfskraftstelle (m/w)

zu besetzen. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt derzeit 9 Semesterwochenstunden.

Zu den zentralen Aufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen, Literaturrecherche sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten wie das Führen und Überprüfen von Teilnahmelisten etc. Gute EDV-Kenntnisse sind erforderlich. Bewerben können sich Studierende ab dem 2. Fachsemester.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenübersicht) richten Sie bitte in elektronischer Form  per E-Mail an Frau Kathrin Marburger.

Die Auswahl der BewerberInnen beginnt am 11.05.2015. Bewerbungen werden bis zur endgültigen Besetzung der Stelle angenommen.

Institut für Politikwissenschaft
ZEUGS