Tagung am 13. November: „Kommunale Rettungsschirme: Zwischenbilanz und Perspektiven“

Am Donnerstag, den 13. November 2014 veranstaltet das von Prof. Dr. Norbert Kersting (Lehrstuhl für Kommunal- und Regionalpolitik) geleitete Kompetenzzentrum Nachhaltige Kommunale Finanzpolitik der Universität Münster seine nächste Fachtagung. Das Thema lautet in diesem Herbst: „Kommunale Rettungsschirme: Zwischenbilanz und Perspektiven“. Tagungsort ist das Gebäude der NRW.Bank, Friedrichstraße 1, 48145 Münster.

Beginn der Tagung ist 15.30 Uhr (Empfang ab 15.00 Uhr). Als Hauptredner konnte Prof. Dr. Gunnar Schwarting (Geschäftsführer des Städtetages Rheinland-Pfalz und Honorarprofessor Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften, Speyer) gewonnen werden. Weitere Kurzreferate halten Prof. Dr. Dennis Hilgers (Institut für Public und Nonprofit Management, Universität Linz) und Werner Haßenkamp (Präsident der Gemeindeprüfungsanstalt des Landes Nordrhein-Westfalen). Im Anschluss an die Vorträge erfolgt eine Podiumsdiskussion. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg Hopfe (Direktor NRW.Bank). Im Anschluss werden ab 18 Uhr Getränke und ein Imbiss geboten.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse.