Stellenausschreibung: Tutor_in für den Grundkurs BRD

Am Institut für Politikwissenschaft, Lehrstuhl Prof. Dr. Klaus Schubert sind zum 1. Oktober 2014 befristete

studentische Hilfskraftstellen als Tutor_in

für den Grundkurs „Einführung in das politische System der BRD“ im Wintersemester 2014/15 zu besetzen. Die Stellen sind bis zum 31.03.15 befristet. Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt derzeit 8 - 10 Semesterwochenstunden.

Gesucht werden Studierende mit Interesse an politikwissenschaftlichen Fragestellungen, sehr guten Kenntnissen der Grundlagen der Politikwissenschaft sowie speziell zum Schwerpunktbereich des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland.

Bevorzugt werden Studierende ab dem 5. Fachsemester im Bachelor, bzw. Masterstudierende aller Semester.

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, aktuelle Notenübersicht) bis zum 01.08.2014 an:

Prof. Dr. Klaus Schubert

Institut für Politikwissenschaft