Stellenausschreibung: Wiss. Mitarbeiter/in Int. Governance

Am Institut für Politikwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität ist zum 01.04.2013 die Stelle

einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin /
eines wissenschaftlichen Mitarbeiters

mit 3/4 der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen (derzeit 29 Stunden und 51 Minuten wöchentlich). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung. Die Stelle bietet die Möglichkeit zur Qualifikation.

Zu den Dienstaufgaben gehören:

• Beratung, Koordination, Prüfungsamt, Drittmittelbeantragung und -verwaltung und Studiengangsmanagement für die Bachelor- und Masterstudiengänge Internationale und Europäische Governance mit dem Institute d’Etudes Politiques in Lille
  • Lehrtätigkeit im Fach Politikwissenschaft (derzeit 2 Semesterwochenstunden)

Erwartet wird eine sehr gute Ausbildung in der Politikwissenschaft mit einschlägigem Abschluss. Die begleitende Arbeit an einem politikwissenschaftlichen Qualifikationsprojekt im Bereich der Internationalen Beziehungen und Nachhaltigen Entwicklung ist erwünscht. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Selbstständigkeit bei der Aufgabenbearbeitung, Reisebereitschaft und Erfahrung bei der Betreuung von Studierenden sind weitere Einstellungsvoraussetzungen. Gute Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt, wenn die Behinderung den geforderten Tätigkeiten nicht entgegensteht.

Aussagekräftige schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) sowie ersten Überlegungen zu einem Thema der Qualifikationsarbeit werden bis zum 22.03.2013 erbeten an:

Prof. Doris Fuchs, Ph.D.
Institut für Politikwissenschaft