Stellenausschreibung: TutorInnen „Einführung in die Vergleichende Politikwissenschaft“

Zur Begleitung der Vorlesung „Einführung in die Vergleichende Politikwissenschaft“ im SoSe 2013 sind am Lehrstuhl von Prof. Dr. Annette Zimmer ab dem 01.04.2013

sechs studentische Hilfskraftstellen (Tutoren/Tutorinnen)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8-10 Stunden

zu vergeben. Die Stellen sind zunächst bis zum 30.09.2013 befristet.

Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen die Vor- und Nachbereitung der Vorlesung sowie die weitestgehend selbstständige Durchführung von 2-3 Tutorien.

Anforderungen:

• Studium der Politikwissenschaft (mind. 3. Hochschulsemester)
  • Hohe fachliche Kompetenz im Bereich der Vergleichenden Politikwissenschaft
  • Sehr gute Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten sowie der politikwissenschaftlichen Fachliteratur

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, kurzer Lebenslauf, Notenübersicht, max. 6MB). Bitte richten Sie diese bis zum 01.02.2013 per Email an Katja Kunterding-Röhrs (kunterdingroehrs(at)uni-muenster.de).

Prof. Dr. Annette Zimmer
Institut für Politikwissenschaft