Ausschreibung der Universitätspreise 2012

Auch in diesem Jahr vergibt die Universität Münster wieder eine Reihe hoch dotierter Preise.

Ausgeschrieben sind ab sofort

• die Dissertationspreise (dotiert mit je 7500 Euro; werden an Verfasser von Dissertationen, die zwischen dem 01.10.2011 und dem 30.09.2012 mit 'summa cum laude' abgeschlossen wurden, vergeben; der Vorschlag muss über den Dekan erfolgen),

• der Forschungspreis (dotiert mit 30000 Euro; wird für exzellente, international anerkannte Forschungsleitungen an wissenschaftliche Mitglieder der Universität verliehen und dient der Förderung weiterer profilbildender Forschungsaktivitäten der Preisträgerin/des Preisträgers; der Vorschlag kann durch eine Person aus dem Kreis der Hochschullehrer oder ein anderes habilitiertes Mitglied der WWU erfolgen)
  • und der Studierendenpreis (dotiert mit 7500 Euro; wird an Studierende oder an studentische Initiativen vergeben, die sich durch herausragendes soziales oder kulturelles Engagement an der Westfälischen Wilhelms-Universität auszeichnen; der Vorschlag kann durch Dritte oder die Studierenden selbst erfolgen).

Bitte beachten Sie, dass die Ausschreibungsfrist für die Universitätspreise am 16.10.2012 endet.

Nähere Informationen finden Sie hier.