Stellenausschreibung Institut für Politikwissenschaft

Zur Vorbereitung der EUROLOC Summer School 2012 „Urban Innovation“ ist am Lehrstuhl von Prof. Dr. Kersting ab sofort eine studentische Hilfskraftstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 10 Stunden
zu vergeben.

Die Stelle ist zunächst bis zum 30.09.2012 befristet.

Zur Veranstaltung: Die EUROLOC Summer School des Europäischen Politologenverband ECPRs findet vom 10.-16. September 2012 in Münster statt. Die Veranstaltung bietet spezialisierte Kurse für internationale Promotionsstudierende in den Bereichen ‚Public Policies‘ und ‚Local Government‘.

Tätigkeitsprofil:

• Vorbereitung der Veranstaltung im September
  • Vorbereitung von Exkursionen
  • Übernahme organisatorischer Tätigkeiten während der Veranstaltung
  • Übernahme allgemeiner Tätigkeiten am Lehrstuhl
  • Erstellen von Informationsmaterialien etc.

Anforderungen:

• erste Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
  • Interesse für kommunalpolitische Fragestellungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Studium der Politikwissenschaft, mind. 3. Semester
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in gängigen Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil (Photoshop, Indesign)

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenübersicht, max. 6MB). Bitte richten Sie diese bis zum 07.02.2012 per Email an thomaspinz@uni-muenster.de.
Die Vorstellungsgespräche finden am Donnerstag, den 9. Februar 2012 am Institut für Politikwissenschaft in Raum 310 statt.

Prof. Dr. Norbert Kersting
Institut für Politikwissenschaft