Syrien in der Krise: Kampf für Demokratie und Freiheit

Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion am Institut für Politikwissenschaft widmet sich einem brandaktuellen Thema: Der Niederschlagung der Demokratiebewegung in Syrien und den begrenzten Möglichkeiten der internationalen Staatengemeinschaft, mäßigend auf das syrische Regime einzuwirken.

Der Förderverein des Instituts richtet die Veranstaltung am Dienstag, dem 6. Dezember um 19 Uhr unter aus. Dabei soll der Frage nach der weiteren Entwicklung in Syrien und der Chance auf Freiheit und Demokratie in dem geschundenen Land auf den Grund gegangen werden. Die Podiumsdiskussion findet im Hörsaal SCH 2 (2. OG) des Instituts für Politikwissenschaft in der Scharnhorststraße 100 statt. Der Eintritt ist frei.

Es diskutieren der Experte für Friedens- und Konfliktforschung Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhard Meyers, Christoph Strässer, Mitglied des Bundestages (SPD) und Sprecher seiner Partei für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Nabil Chbib, Syrischer Journalist und politischer Analytiker, sowie Walid Al Kashami, desertierter Soldat der syrischen Armee. Moderiert wird die Runde von Dr. Matthias Freise, Akademischer Rat am Institut für Politikwissenschaft.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Matthias Freise