Entwicklungshilfe als Beruf - Eine Alumna berichtet

Frau Dr. Anja Appel wird am 26. Oktober um 18 Uhr im Hörsaal SCH 2 über ihre Arbeit als Entwicklungshelferin in Indien bei der katholischen Frauenbewegung Österreichs berichten.

In bewährter Weise wird die Vortragsreihe des Fördervereins auch in diesem Semester als besonderer Service für die Studierenden weitergeführt. Frau Appel wird neben dem Vortrag über ihre gegenwärtige Arbeitsstelle auch auf ihren ganz persönlichen Karriereweg eingehen und ihre Erfahrungen weitergeben. Im Anschluss wird es Gelegenheit dazu geben, ihr Fragen zu stellen.

Ihr Vortrag behandelt die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit: Strukturen und AkteurInnen, die aktuelle politische Situation und Arbeitsmöglichkeiten. Alle Studierende und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Mehr Infos auf der neuen Homepage des Fördervereins