Willkommen Erstsemester!

Mit einer bunten Messe, auf der sich zentrale Einrichtungen und studentische Initiativen vorstellen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begrüßt das Rektorat am
13.10.2010 ab 10 Uhr im H1 (Hörsaalgebäude am Hindenburgplatz) alle Erstsemester der WWU.

Die Uni-Neulinge wurden jedoch nicht nur willkommen geheißen, sondern auch mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm unterhalten. Von Christina Moebus vom Hochschulradio "Radio Q" durch das Programm geführt, erfahren sie Wissenswertes über das Leben und Studieren in Münster: Von der Wohnungssuche über den Kneipenbesuch, die kulturelle Szene Münsters bis hin zu Informationen über die Bibliotheken, den AStA, den Hochschulsport oder das ERASMUS-Programm erhalten sie einen umfassenden Überblick.
Erstmals werden in diesem Jahr begrüßen alle Mitglieder des Rektorats die „Erstis“ begrüßen.