Bologna-Tag des Fachbereichs

Die Fachschaft läd alle Studierenden ein, am kommenden Mittwoch, dem 16.06. am fachbereichsweiter Bologna-Tag teilzunehmen. Anfang des Jahres hatte es einen solchen schon auf Uni-Ebene gegeben, jetzt ziehen einige Fachbereiche nach.

Das ist die Chance, mit Profs, wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und anderen Studis gemeinsam über Probleme zu diskutieren und Lösungsen zu erarbeiten. Also kommt vorbei, es lohnt sich!

Los gehts um 11h. Geplante Themen sind

- Konsequenzen aus der Aufhebung der Teilnahmepflicht in Lehrveranstaltungen durch den Senat
- Möglichkeiten zur Reduktion der Prüfungsbelastung
- Angemessene Berechnung des studentischen Arbeitsaufwandes
- Erleichterte Anrechnung von im Ausland erworbenen Studien- und Prüfungsleistungen
- Stärkung von fächerübergreifenden Studienelementen in den Studiengängen des Fachbereichs

Hierbei hat das Dekanat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch andere Themen angesprochen und diskutiert werden können, wenn das gewünscht ist!!!

Um 11h startet der Tag zunächst mit einem fachinternen Teil, der bis 12.30h gehen soll. Die Politikwissenschaft trifft sich hierfür in Raum

C 202 des Hauses Georgskommende 33

ab 12.30h geht es dann mit einem fächerübergreifenden Teil weiter, der in Raum C307 in der Georgskommende 33 stattfindet. Geplantes Ende ist um 14h.