IfPol trauert um Gräfin von Bethusy-Huc

Das Institut für Politikwissenschaft trauert um seine Emerita Prof. Dr. Viola Gräfin von Bethusy-Huc, die am vergangenen Mittwoch im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Als Lehrstuhlinhaberin am Institut für Politikwissenschaft der Pädagogischen Hochschule Münster und seit 1980 an der Westfälischen Wilhelms-Universität befasste sich Prof. Bethusy-Huc mit theoretischen und praktischen Fragestellungen der Sozialpolitik und erregte mit ihren Arbeiten weit über die Fachöffentlichkeit hinaus Aufmerksamkeit. Seit ihrer Emeritierung 1993 widmete sich die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes einer Fülle von karitativen Projekten, darunter ihrer Stiftung zur Betreuung altersverwirrter Menschen. Das Institut für Politikwissenschaft wird Viola Gräfin von Bethusy-Huc ein ehrendes Andenken bewahren.