Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Work’s Out – Aktionstag im neuen Sportzentrum

© Hochschulsport Münster

Beim Work’s Out, dem Aktionstag für Beschäftige von WWU und FH Münster in unserem neuen Sportzentrum, konnten die Beschäftigten nicht nur an umfassenden Gebäudeführungen teilnehmen, sondern auch das Fitnessstudio und einzelne Kurse kostenfrei ausprobieren. Unterstützt wurde der Hochschulsport dabei von der Techniker Krankenkasse.

Hochschulsportschau 2017: Lasst euch begeistern

© Hochschulsport Münster

Ihr wolltet schon immer wissen, was unsere Teilnehmenden des Hochschulsports eigentlich das ganze Semester über machen? Am Mittwoch, 18. Januar, könnt ihr es euch ab 19:30 Uhr aus nächster Nähe ansehen. Da findet in der Universitätssporthalle am Horstmarer Landweg zum 38. Mal unsere Hochschulsportschau statt. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Mit Plastikdeckeln gegen Kinderlähmung

© Hochschulsport Münster

Seit diesem Jahr unterstützen wir das erste Schwerpunktprojekt "Deckel gegen Polio" des Vereins "Deckel drauf". Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Also fleißg Deckel sammeln und bei unseren Sammelstellen abgeben.

Deutsche Hochschulmeisterschaft Judo: Bronze für Münster

© Hochschulsport Münster

Mit mehr als 400 Teilnehmenden war die Deutsche Hochschulmeisterschaft Judo in der Hardtberghalle in Bonn dieses Jahr sehr stark besetzt. Auch die Wettkampfgemeinschaft Münster reiste mit einem zwölfköpfigen Team an und konnte mit insgesamt guten Leistungen überzeugen. Vor allem Natalia Schauseil, die einen sensationellen dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 70 kg erreichte, stach hervor.