Willkommen beim Hochschulsport Münster



90 Obleute und 400 Übungsleitende "bewegen" wöchentlich rund 20.000 Teilnehmende. Wir bieten ein facettenreiches, kostengünstiges, bedarfsorientiertes und qualitativ hochwertiges Bewegungsangebot in ca. 140 Sportarten, Sporttouren, Fortbildungen, Turnieren und internationalen Sportbegegnungen, das sich primär an Studierende und Beschäftige der WWU Münster und der kooperierenden Hochschulen (Deutsche Hochschule der Polizei, FH Münster, Katholische Hochschule NRW, Kunstakademie Münster und Philosophisch-Theologische Hochschule Münster) richtet.

Halbmarathon, halb Hauptstadt

Unser Laufteam war erneut erfolgreich beim Halbmarathon in Berlin. Sich unter 33.000 Läufern beweisen und dabei die eigene Bestzeit unterbieten. Dieser Herausforderung stellten sich 40 Teilnehmende unseres Laufteams in der Hauptstadt.

weiter …

"Sei fair – zeig dein Ticket"

Laut unserem Motto "Sei fair – zeig dein Ticket" führen wir zurzeit wieder Einlasskontrollen in unseren Sportstätten durch. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass nur angemeldete Teilnehmende unser Sportangebot nutzen.

weiter …

Freie Plätze in über 300 Angeboten

Der gestrige Start unserer Anmeldung verlief erfolgreich. Wir freuen uns über knapp 14.000 Anmeldungen. Bis 21:30 Uhr hat unser Team per E-Mail und Telefon die Anmeldung mit Rat und Tat begleitet. Am Montag, 13. April, startet die Anmeldung für Gäste/Externe. Ein Tipp für diejenigen, die bislang keinen Platz "ergattern" konnten: Es gibt noch freie Plätze in über 300 Angeboten.

weiter …