Willkommen beim Hochschulsport Münster

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 20.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

DHM Fechten: Frauen gewinnen Gold

Die RWTH Aachen war am 23. und 24. April ein vorbildlich organisierter Gastgeber der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Fechten. Als sportliche Vertreter der WWU Münster nahmen gleich zwei Teams an den Wettkämpfen teil und stellten sich in zahlreichen Gefechten der nationalen Hochschulkonkurrenz.

Christi Himmelfahrt kein Hochschulsport

Christi Himmelfahrt (5. Mai) findet kein Hochschulsport statt. Pfingsten (15./16. Mai) und Fronleichnam (26. Mai) übrigens auch nicht. Auch unsere Büros bleiben an diesen Tagen geschlossen. Mit einem Blick in unsere Terminübersicht seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Leonardo-Campus-Run: Werde Teil der 4.000!

Endlich zeigt sich die Sonne und ihr könnt euch mit euren Laufschuhen nach draußen wagen. Höchste Zeit, denn schon in weniger als zwei Monaten findet unser legendärer Leonardo-Campus-Run statt. Egal ob Hobbyläufer oder "Trainingsweltmeister" - der Leonardo-Campus-Run am 22. Juni bietet für jeden die optimale Laufdistanz. Rund 4.000 Läufer erwartet ein sportliches Erlebnis der Extraklasse. Nutzt die Chance für ein bisschen zusätzliche Lauf-Motivation und meldet euch auf unserer Homepage an. Wir freuen uns auf euch alle!

Halbmarathon Berlin: Dieser Weg wird kein leichter sein

Zum ersten Mal einen Halbmarathon laufen - für viele sicher ein aufregendes Erlebnis. Wenn dieser dann auch noch in der Hauptstadt Berlin stattfindet, bleibt er wahrscheinlich unvergessen. So war auch der erste Halbmarathon für Sandra Swoboda ein großartiges Ereignis. Die ehemalige Teilnehmerin unseres Basislaufkurses hat sich mittlerweile bis in den Halbmarathon-Kurs vorgearbeitet und startete beim Halbmarathon in Berlin vor ein paar Tagen.