Willkommen beim Hochschulsport Münster

Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 20.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Face2Face: Der Mann für alle Fälle

©Hochschulsport Münster

20.000 Teilnehmende, 500 Übungsleitende und über 140 Sportarten - das ist euer Hochschulsport. Doch wer gehört eigentlich alles dazu? In unserer neuen Serie Face2Face stellen wir euch Personen vor, die hinter und vor den Kulissen für euch und uns wirbeln. Heute möchten wir euch gern unseren Mann für alle Fälle, Jörg Faber, vorstellen, der seit 2001 bei der WWU als Hallenwart aktiv ist.

Pfingsten kein Hochschulsport

Am Pfingstsonntag und -montag (15./16. Mai) findet kein Hochschulsport statt. Fronleichnam (26. Mai) übrigens auch nicht. Auch unsere Büros bleiben an diesen Tagen geschlossen. Mit einem Blick in unsere Terminübersicht seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Face2Face: Die Frau mit tausend Schlüsseln

20.000 Teilnehmende, 500 Übungsleitende und über 140 Sportarten - das ist euer Hochschulsport. Doch wer gehört eigentlich alles dazu? In unserer neuen Serie Face2Face stellen wir euch Personen vor, die hinter und vor den Kulissen für euch und uns wirbeln.  Heute haben wir mit Nani Tubbesing gesprochen, die seit über 35 Jahren beim Hochschulsport arbeitet und damit zu den treusten Seelen hier beim Hochschulsport zählt.

DHM Fechten: Frauen gewinnen Gold

Die RWTH Aachen war am 23. und 24. April ein vorbildlich organisierter Gastgeber der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Fechten. Als sportliche Vertreter der WWU Münster nahmen gleich zwei Teams an den Wettkämpfen teil und stellten sich in zahlreichen Gefechten der nationalen Hochschulkonkurrenz.