Willkommen beim Hochschulsport Münster


90 Obleute und 400 Übungsleitende "bewegen" wöchentlich rund 20.000 Teilnehmende. Wir bieten ein facettenreiches, kostengünstiges, bedarfsorientiertes und qualitativ hochwertiges Bewegungsangebot in ca. 140 Sportarten, Sporttouren, Fortbildungen, Turnieren und internationalen Sportbegegnungen, das sich primär an Studierende und Beschäftige der WWU Münster und der kooperierenden Hochschulen (Deutsche Hochschule der Polizei, FH Münster, Katholische Hochschule NRW, Kunstakademie Münster und Philosophisch-Theologische Hochschule Münster) richtet.

Werde Trainer/in!

Lust auf einen Trainerschein im Breitensport? Bei uns sind für die anstehende Trainerausbildung noch wenige Plätze zu vergeben. In einem Wochenendblock vom 31. Juli bis 2. August und einigen Vor- bzw. Nachmittagsveranstaltungen in der Woche vom 3. bis 8. August lernt ihr alles, was ihr als Trainer im Breitensport wissen müsst.

weiter …

Ferienprogramm online

Ab sofort könnt ihr euch durch unser Ferienprogramm "klicken". Wir haben euch die Auswahl mit rund 130 Sportangeboten mal wieder schwer gemacht. Das Programm beginnt am 12. August und endet am 11. Oktober. Nicht vergessen: Die Online-Anmeldung startet am Donnerstag, 6. August, ab 17:30 Uhr.

weiter …

Universiade: „Ich kann es nur wiederholen: Überragend!“

Am Mittwoch ging die 28. Sommer-Universiade 2015 in Gwangju offiziell zu Ende. Mit insgesamt 18 Medaillen konnten dabei unsere deutschen Athletinnen und Athleten sehr zufrieden ihre Heimreise antreten. Unser stellvertretender Hochschulsportleiter Jan-Philipp Müller ist begeistert und sitzt heute müde, aber zufrieden wieder in seinem Büro am Horstmarer Landweg.

weiter …

Universiade: „Fantastischer Spirit im Athletendorf“

Universiaden sind die Weltspiele der Studierenden, die in zweijährigem Rhythmus vom internationalen Hochschulsportverband, der Fédération Internationale du Sport Universitaire (FISU), veranstaltet werden. In diesem Jahr findet die Universiade in Gwangju, Südkorea statt. Mit dabei ist diesmal unser stellvertretender Hochschulsportleiter Jan-Philipp Müller.

weiter …

Lacrosse-Damen verteidigen DHM-Titel

Am wohl heißesten Wochenende des Jahres behielten unsere Münsteraner Lacrosse-Damen den kühlsten Kopf und sicherten sich unter 23 Damenteams die Krone des studentischen Lacrossesports. Und auch unsere Herren spielten sich auf einen hochverdienten achten Platz bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Lacrosse in Schweinfurt.

weiter …