Auf in den Schnee
© Dotshock (Shutterstock.com)

Willkommen beim Hochschulsport Münster


Mit unseren Übungsleitenden bewegen wir wöchentlich über 25.000 Teilnehmende in rund 140 Sportarten. Ob Sportkurse, Fortbildungen, Turniere, Sporttouren oder internationale Sportbegegnungen – wir haben für alle das passende Angebot!

Komm bald wieder in dies' Haus, guter alter Nikolaus

© Hochschulsport Münster

Wenn 1800 rote Zipfelmützenträger in über 30 Sporthallen in Münster schwitzen und nebenbei hunderte Kilo Spekulatius verdrücken, dann ist wieder Nikolausturnier. Und auch bei der 53. Auflage durfte vor allem einer nicht fehlen: Der Nikolaus. Bepackt mit einem großen Jutesack voller Süßigkeiten brachte er mit seinem goldenen Glöckchen ein paar vorweihnachtliche Grüße in die Sporthallen.

Nikolausturnier - nur noch viermal schlafen

© Hochschulsport Münster

Es ist die größte Breitensportveranstaltung an Deutschlands Hochschulen: Unser alljährliches Nikolausturnier, das dieses Jahr am 2. und 3. Dezember stattfindet. Nachfolgend finden sich Informationen zum Turnier und Abweichungen zum regulären Sportbetrieb. Wir freuen uns auf ein faires und schönes Vorweihnachtsevent!

Nikolausfieber von Konstanz bis Kiel

© Hochschulsport Münster

Auch im Jahr 2016 freuen wir uns wieder auf den weißbärtigen Mann im roten Mantel und mit ihm auf das 53. Nikolausturnier in der Geschichte des Hochschulsports Münster. Die Sportarten Handball, Inline Hockey, Lacrosse und Ultimate Frisbee sind bereits ausgebucht, in allen anderen Disziplinen sind noch Plätze frei. Die Anmeldung läuft noch bis einschließlich 18. November um 12 Uhr.

Jetzt neu: Unser Newsletter

© Stockpics (Fotolia.com)

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben, wenn es um Themen des Hochschulsports geht? Ihr wollt einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit und tolle Preise gewinnen? Höchste Zeit unseren neuen und natürlich kostenlosen Newsletter zu abonnieren. In zweimonatlichem Rhythmus informieren wir euch hier über alles Wichtige und erzählen spannende Geschichten rund um den Hochschulsport.