WWU-Fußball-Liga


An insgesamt sieben Spieltagen konnten sich bei der WWU-Fußball-Liga 2017 "Ansgars Erben", deren Name auf den deutschen Fußballer Ansgar Brinkmann zurückgeht, als beste Fußballmannschaft der WWU durchsetzen. Damit stehen sie am Ende der Jubiläumsausgabe unserer WWU-Fußball-Liga, die im Qualifikationsturnier Ende April mit 43 Mannschaften gestartet und mit letztlich 28 Mannschaften in die Liga gegangen war, an der Spitze. In einem knappen Finale konnte sich das Team um Kapitan Jan Lukas Schmidt mit 1:0 gegen "Celtic Ganzvoll" durchsetzen und löst damit Titelverteidiger "Banger" ab. Der Teamleader ist stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben gehört, dass Celtic ziemlich guten Fußball spielt und das stimmte auch. Dann haben wir einfach auf lange Bälle und Konter gehofft und genauso einer ist dann auch durchgerutscht.“

Wir bedanken uns bei allen Teams, Schiedsrichtern, Grillmeistern und Zuschauenden. Es hat uns wieder unglaublich viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und verabschieden uns mit einem „Gut Kick!“ in die Runde.


 Alle Termine für 2018 im Überblick:

Qualifikation -
Start der Liga (1. Spieltag) -
Finale -

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Fotos

WWU-Fussball-Liga 2017
© Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster
  • WWU-Fussball-Liga 2017
    © Hochschulsport Münster

Impressionen 2017


Fußball ist die schönste Hauptsache der Welt. Auch 2017 hat unser Fotograf Arne Lambertz die WWU-Fußball-Liga begleitet. Gestartet wurde am 29.04.2017 mit einem Qualifikationsturnier. Hier kämpften 43 Teams um einen Startplatz in der Liga. Der erste Spieltag der Liga wurde am Montag, 08.05.2017, auf den Sportplätzen am Horstmarer Landweg ausgetragen.

Fotos

"Die kranken Schweine" bilden eine Rotte.
© Hochschulsport Münster
  • Start der WWU-Fußball-Liga - auch vor dem Grillstand herrschte Betrieb.
    © Hochschulsport Münster
  • Entspannung zwischen den Spielen.
    © Hochschulsport Münster
  • Sturm auf das Tor.
    © Hochschulsport Münster
  • Voller Einsatz.
    © Hochschulsport Münster
  • Schuss aufs Tor.
    © Hochschulsport Münster
  • "Die kranken Schweine" im Siegestaumel.
    © Hochschulsport Münster
  • Guter Schuss - hervorragende Parade.
    © Hochschulsport Münster
  • Den Überblick behalten.
    © Hochschulsport Münster
  • Schuss aus der Distanz.
    © Hochschulsport Münster
  • Volle Konzentration auf den Ball.
    © Hochschulsport Münster
  • Bange Blicke vor dem Torschuss.
    © Hochschulsport Münster
  • Volles Risiko.
    © Hochschulsport Münster
  • Begrüßung vor dem Spiel.
    © Hochschulsport Münster
  • "Hundswetter" zum Auftakt.
    © Hochschulsport Münster

Impressionen 2016


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Unsere Fotografen Arne Lambertz und David Kotzea begleiten die WWU-Fußball-Liga im Sommersemester 2016. Gestartet wurde am 23.04.2016 mit einem Qualifikationsturnier. Hier kämpften 40 Teams um einen Startplatz in der Liga. Der erste Spieltag der Liga wurde am Montag, 02.05.2016, auf den Sportplätzen am Horstmarer Landweg ausgetragen.