Münsteraner Studenten kämpfen um den WBV-Pokal


Eine Hand ist am WBV-Pokal. Die I. Herren des Universitäts-Basketball-Clubs Münster haben das Hinspiel von zwei Finals um den Pokal des Westdeutschen Basketballbundes gegen die SG Sechtem mit 91:90 (50:43) gewonnen. Mit dabei waren auch vier Spieler, die im Sommer für das WWU-Team bei der DHM im Basketball an den Start gehen.

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren von Anfang an hellwach und es war zu merken, dass alle heiß auf das erste Finalspiel waren“, freut sich Guido Narendorf, einer von vier Uni-Akteuren beim UBC. Trotz einer etwas schlechteren zweiten Halbzeit konnten sich die Münsteraner mit einem Punkt Vorsprung eine „ ordentliche Ausgangsposition“ für das Rückspiel schaffen. „Wer weiss, wofür der Punkt am Ende noch gut ist“, geht UBC-Coach Philipp Kappenstein von einem engen zweiten Finale aus. Narendorf gibt sich kämfperisch: „Wir sind gut vorbereitet. Wir werden probieren in der Defensive noch etwas konzentrierter zu agieren und mit einem Sieg den Pokal nach Münster zu holen.“

Im Sommer könnte es vor Münsteraner Publikum dann für Narendorf und seine Teamkollegen um den nächsten Titel gehen. Das Team von Christoph Schneider spielt als Ausrichter um die Hochschulmeisterschaft mit. Für die Münster-Studenten des UBCs steht damit ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. „Die DHM, die dieses Jahr in Münster stattfinden wird, ist erfreulicherweise ein weiteres Highlight. Wir werden versuchen den Erfolg aus 2011 zu wiederholen“, so Narendorf. Vor zwei Jahren wurde das Münsteraner Team damals Deutscher Hochschulmeister.


Impressum | © 2013 Hochschulsport Münster
Hochschulsport Münster
Horstmarer Landweg 62a
· 48149 Münster
Tel.: 0251 83-38383 · Fax: 0251 83-32127
E-Mail: hochschulsport@uni-muenster.de