Nikolausturnier endet erfolgreich


Basketball1 250x200Es wurde gebaggert, geschlagen und geworfen. Am Wochenende fand das 49. Nikolausturnier in Münster statt. Das vom Hochschulsport Münster organisierte Turnier ist mit rund 2000 Teilnehmenden die größte Breitensportveranstaltung an deutschen Hochschulen.

„Es war wieder ein tolles Event. Aus ganz Deutschland kamen die Teams, um Spaß zu haben. Wir sind froh, dass alles gut geklappt hat“, resümiert Tim Seulen, der Abteilungsleiter für den Bereich Event beim Hochschulsport.

240 Teams traten in 11 Sportarten an. Neu im Programm war der Tischtenniswettbewerb. Auch hier zieht Seulen eine positive Bilanz: „Wir haben spannende Spiele gesehen und durchweg positive Resonanz von den Teilnehmenden erhalten.“

Neben Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen auch ein Mailänder Lacrosse-Damenteam  und ein estnisches Futsal-Herrenteam am Turnier teil. Die Balten wurden Dritter. Auch wenn es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, ist Trainer Enn Läänmäe mit dem Wochenende zufrieden: „Meine Jungs konnten ordentlich Erfahrungen sammeln und neue Leute kennenlernen. Das war super.“

Das Turnier wurde in 34 Sporthallen der Stadt und der WWU Münster ausgetragen. Im nächsten Jahr findet dann das Jubiläumsturnier statt. Seulen verspricht: „Dieses Jahr war der Testlauf für’s 50. Nikolausturnier. Für nächstes Jahr lassen wir uns noch etwas Besonderes einfallen.“

Den Live-Ticker vom Turnier könnt ihr hier noch einmal nachlesen.


Impressum | © 2013 Hochschulsport Münster
Hochschulsport Münster
Horstmarer Landweg 62a
· 48149 Münster
Tel.: 0251 83-38383 · Fax: 0251 83-32127
E-Mail: hochschulsport@uni-muenster.de