Münsteraner Hochschulsportler erfolgreich
Die Geschenke gab es für den Hochschulsport schon vor Weihnachten. Der Dezember startete für dessen Sportler äußerst erfolgreich. Die Läuferinnen und Läufer standen ganz oben auf dem Treppchen, die Judoka auf dem dritten Platz.
Beim 23. Münsteraner Adventslauf dominierten die HSP-Sportler von Trainer Stefan Wiese. In allen Wettbewerben siegten die Uniläufer.
Über die Kurzdistanz waren Sophia Salzwedel bei den Damen und Marcel Machauer im Herrenwettbewerb erfolgreich. Auch im Hauptlauf räumten Hochschulsportler die Preise ab. Sowohl in der Damenwertung als auch bei den Herren feierte der HSP Erfolge. Die 24-jährige Medizinstudentin Esther Doetsch lief die zehn Kilometer in 40:43 Minuten. Der selbst auch startende HSP-Lauftrainer Stefan Wiese kam nach 34:52 Minuten ins Ziel.
Beim vom Triathlonverein Tri Finish organisierten Adventslauf, starteten dieses Jahr wieder rund 700 Läufer.
Ebenfalls ein voller Erfolg wurde für die Judoka die Reise zu den Residenzmeisterschaften in Würzburg. Das Münsteraner Wettkampfteam, die Münster-Monsters, belegten Platz drei. Die einzige Turnier-Niederlage kassierte das ersatzgeschwächte Hochschulsportteam gegen den Späteren Sieger aus Marburg. Insgesamt waren zwölf Teams am Start. Unter anderem auch eine Mannschaft aus Paris gegen die Münster in der Vorrunde gewann.
