Hochschulsport erweitert Kapazitäten


Bauplan 250x200Die Pläne sind beschlossene Sache. Der Hochschulsport erweitert seine Angebotsmöglichkeiten durch die Umstrukturierung alter Sportstätten. Die fünf ehemaligen Tennisplätze am Horstmarer Landweg werden umgebaut.

Auf dieser Fläche entstehen drei neue Spielfelder: Ein neues Multifunkionsspielfeld (45x32m) mit Tartanbelag, ein Kleinfeld-Kunstrasenplatz und ein Asphaltplatz für Rollsport, wie zum Beispiel Inlinehockey und Roller Derby.

„Die neuen Sportflächen geben uns die Möglichkeit unser Angebot weiter auszubauen“, begründet Wolfram Seidel, Leiter des Hochschulsport Münsters, die Baumaßnahmen.

Im Zuge dieses Umbauprojekts wird auch der angrenzende Sportplatz renoviert. Hier wird neuer Rasen verlegt und eine Tartanbahn samt Weit- und Hochsprunganlage eingerichtet.

Der Baubeginn ist für Anfang des kommenden Jahres geplant, so dass die neuen Sportstätten dem Hochschulsport voraussichtlich ab dem Sommer 2013 zur Verfügung stehen.


Impressum | © 2013 Hochschulsport Münster
Hochschulsport Münster
Horstmarer Landweg 62a
· 48149 Münster
Tel.: 0251 83-38383 · Fax: 0251 83-32127
E-Mail: hochschulsport@uni-muenster.de