Münsters Badminton-Team qualifiziert sich für Zwischenrunde
Die Bälle zischen durch die Halle und knallen auf die Schläger. Bei der Vorrunde zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Badminton-Teamwettbewerb hat sich die gastgebende Wettkampfgemeinschaft Münster für die Zwischenrunde qulifiziert.
Die Vorrunde fand am Mittwoch in der Ballsporthalle am Leonardo-Campus in Münster statt. Insgesamt werden bis Mitte Dezember in sechs Vorrunden-Turnieren deutschlandweit, parallel die Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt. Im kommenden Frühjahr wird dann in der Endrunde der Team-Hochschulmeister ausgespielt.
Außer den Gastgebern waren auch die Uni-Teams aus Magdeburg, Oldenburg und Duisburg-Essen am Start. Das Team aus dem Ruhrgebiet belegte bei den EUSA-Games 2012 in Cordoba den zweiten Platz. Angetreten ist für die Duisburg-Essener auch Vize-Hochschul-Europameister Alexander Roovers.
Deshalb überrascht das Ergebnis am Ende auch wenig. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht. "Das zu erwarten. Das Wichtigste ist aber, dass wir weiter dabei sind", bilanziert Organisator Dirk Oertker.
Abschlusstabelle des Vorrunden-Turniers:
1. Uni Duisburg-Essen (23-1)
2. WG Münster (15-9)
3. Uni Oldenburg (7-17)
4. Uni Magdeburg (2-22)
