Prof. Dr. Wulff Plinke

Wulff Plinke
Wulff Plinke
© WWU - Peter Grewer

Prof. Dr. Wulff Plinke ist seit März 2008 Mitglied des Hochschulrats der WWU Münster. Er wurde 1942 in Braunschweig geboren und hat in Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. In Bochum wurde er 1972 promoviert und hat sich 1981 dort habilitiert.

Er war als Professor für BWL an der Universität Hannover und der FU Berlin tätig. Von 1993 bis 2002 lehrte und forschte er an der an der Berliner Humboldt-Universität. Vom 2002 bis 2011 war er Dekan der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin. Heute ist Herr Prof. Plinke Vorsitzender des Vorstands der Gesellschaft der Freunde und Förderer des ESMT.

Er ist Mitglied des Akademie der Wissenschaften zu Berlin und Brandenburg sowie der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech.