Orientierungswoche für alle Erstsemester

Die Orientierungswoche findet stets in der ersten Woche des Wintersemesters statt und dient Erstsemestern zur Einfindung in den Studienalltag, dem Kennenlernen der Universität Münster sowie zur Klärung von bestehenden Fragen zu Studienablauf und -organisation. Die Ausrichtung der O-Woche und der zugehörigen Einführungsveranstaltungen liegt in der Hand der Studienkoordinator*innen, sowie der Fachschaft Geschichte. Die konkreten Termine für die nächste Orientierungswoche entnehmen Sie bitte den aktuellen Meldungen auf der Startseite, bzw. dem Terminkalender

Semestereinführung für Studienanfänger

Die Einführungsveranstaltung ist für alle Erstsemester obligatorisch! Dort werden die verschiedenen Studienordnungen und die fach- und studiengangspezifischen Module vorgestellt. Außerdem werden die Studierenden auf ihre Epochenseminare verteilt. Die Teilnahme ist Voraussetzung für die Erstellung des Stundenplans!
Den konkreten Termin der Semestereinführung entnehmen Sie bitte den aktuellen Meldungen auf der Startseite oder dem Terminkalender.

Infoveranstaltung für Masterstudierende

Für die Studienanfänger in den Masterstudiengängen findet zu Semesterbeginn eine Infoveranstaltung statt. Dort geben die Fachstudienberater der Lehreinheit Geschichte grundlegende Informationen zu einer individuellen Auswahl des Studienschwerpunkts, Möglichkeiten im Praxis-Modul und Fragen der Studienorganisation. Auch für Bachelor-Studierende wird eine solche Infoveranstaltung angeboten. Den konkreten Termin entnehmen Sie bitte den aktuellen Meldungen auf der Startseite, sowie dem Terminkalender.