Informationsveranstaltung zum Thema Studium, Praktikum und Forschung im Ausland

In der Veranstaltung Sie erhalten Tipps rund um die Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten und wir stellen Ihnen in Kooperation mit dem International Office und dem Career Service der WWU die wichtigsten Austauschprogramme und Finanzierungsmöglichkeiten vor.
Neben einem kurzen Überblick über das Erasmus+ Studium Programm des Historischen Seminars und des Seminars für Alte Geschichte wird es um die Programme des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, PROMOS, Auslands-BAföG, Erasmus+ Praktikum und die Hochschulpartnerschaften der WWU gehen. Außerdem informieren wir Sie über die Fulbright-Stipendien für Aufenthalte in den USA und über fachspezifische Möglichkeiten wie das Förderprogramm der Max-Weber-Stiftung für Praktika, Forschungsaufenthalte und Fachkurse an den Deutschen Historischen Instituten im Ausland.