Tagungen und Vorträge

Forschungskolloquium 400-1500. Mittelalter

16.10.2013 -22.01.2014 (Wintersemester 2013/2014),

Historisches Seminar der WWU Münster

Das Forschungskolloquium "400-1500. Mittelalter" ist ein Forum für Vorträge und Diskussionen zur europäischen Geschichte des Mittelalters.

Das Forschungskolloquium "400-1500. Mittelalter" führt Studierende, Examens- und Promotionskandidatinnen und -kandidaten, Lehrende des Historischen Seminars und anderer Institute der Universität Münster sowie Gäste von auswärtigen Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen.

Die Teilnehmer referieren und diskutieren über die Vorhaben und Ergebnisse ihrer aktuellen wissenschaftlichen Arbeit und über Neuerscheinungen der Forschungsliteratur.

Das Forschungskolloquium "400-1500. Mittelalter" lädt ein zur Zusammenarbeit und zur offenen Diskussion über Ereignisse, Entwicklungen und Überlieferungen, über Ansätze und Tendenzen heutiger internationaler und interdisziplinärer Erforschung des Mittelalters. Alle Interessierten sind willkommen!

Veranstalter: Proff. Dres. Wolfram Drews, Michael Grünbart, Torsten Hiltmann, Jan Keupp, Sita Steckel, Wolfgang Eric Wagner

Zeit und Ort: jeweils Mi, 18-20 Uhr (F102 Fürstenberghaus, Domplatz 20-22), mit anschließendem Stammtisch.

Flyer zur Veranstaltungsreihe