2016:

Masterarbeit von Alexander Georg Durben: "Die printmediale Darstellung der gerichtlichen Entscheidungspraxis. Die Gerichte King’s Bench und Common Pleas in wirtschaftsverbundenen Zivilprozessen”

Masterarbeit von Benedikt Fausch: „Diplomatische Beziehungen zwischen der britischen East India Comapny und Persien, 1799-1801“

Masterarbeit von Ruben Schöttler: „Toleranz im Jahrhundert der Reformation. Reiseberichte aus dem Osmanischen Reich“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Christian Froese: „Hintergrund, Inhalt und Folgen der Friedensvereinbarungen zwischen Ägypten und Israel von 1979“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Jenny Johne: “Geschlecht, Wissenschaft, Netzwerke – Dorothea Erxlebens Promotion“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Heinz-Helmut Onken: “ Die Schlacht von Waterloo 1815 in der Rezeption zeitgenössischer Zeitungen“

Bachelorarbeit von Sonja Schaper: „Etikettierung und Stigmatisierung homosexuellen Verhaltens in den Prozessen des Londoner Gerichts Old Bailey im 18. Jhd.“

2015:

Dissertation von  Andreas Affolter: „Verhandeln mit Republiken. Die Ambassade des Marquis d’Avaray und die französisch-eidgenössischen Beziehungen im frühen 18. Jahrhundert“ (Kurzgutachten / Prérapport)

Dissertation von Simon J. Reuter: „Die reichsständischen Interventionen in Lüttich (1789-1791). Formale und informale Logiken und Praktiken der Reichspolitik“ (Zweitgutachten)

Masterarbeit von Matthias Friedmann: “‘I have the honor to enclose the information‘ - Die Ludditenaufstände als Fallbeispiel für Informationsgewinnung und -nutzung”

Masterarbeit von  Johanna Sarah Liebetrau: „Hans Staden und Jean de Léry: Religiöse Deutungsmuster in Reiseberichten des 16. Jahrhunderts?“ (Zweitgutachten)

Masterarbeit von Benedikt Nientied: “Schwierige Entscheidungen. Das englische Parlament und das Ende des Bürgerkriegs 1648”

Bachelorarbeit von Stella Plüß: „Politik, Religion und Vergnügen in der Industriestadt. Die Festkultur am Fredenbaum in Dortmund um 1900“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Ulrich Quandt: „Die Todesstrafe im Diskurs. Zur Beccaria-Rezeption im deutschsprachigen Raum im späten 18. Jahrhundert“

Bachelorarbeit von Lore Arnhild Schulze-Vermelde: „Britische und deutsche Plakate als Propagandamedien des Ersten Weltkriegs im Vergleich“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Silke Elisabeth Stagg: „Haltungen, Ziele und Politik der Regierung Gladstones im griechisch-türkischen Konflikt, 1868-69“? (Zweitgutachten)

2014:

Masterarbeit (M.Ed.) von Julia Autsch: „Die ungleichen Monarchen der Tudor-Dynastie (1485-1603)“ (Zweitgutachten)

Masterarbeit von Tommy Buchstein: „Die lutherische Wahrnehmung der Türken im Reich (1529-1606)“ (Zweitgutachten)

Masterarbeit von Veronika Oeldig: „Der Topos der Gütergemeinschaft im frühneuzeitlichen Utopiediskurs“ (Zweitgutachten)

Masterarbeit von Marcus Rosenfeld: „Was ist London? Konstruktion und Erfahrung eines großstädtischen Raumes im 18. Jahrhundert“

Magisterarbeit von Volker Rüther: „Die Heeresversorgung im 18. Jahrhundert Entwicklungen, Möglichkeiten, Grenzen“ (Zweitgutachten)

Magisterarbeit von Elena Sternberg: „Die preußische Armee zwischen 1763 und 1813. Warum wurden die Heeresreformen notwendig?“ (Zweitgutachten)

Bacherlorarbeit von Katharina Kaltegärtner: „Die Darstellung der australischen Ureinwohner in Reiseberichten vom späten 18. Bis zum frühen 19. Jahrhundert“

Bacherlorarbeit von Alexandra Köster: „Von London bis Calcutta. Auswirkungen von Distanz während Warren Hastings Amtszeit als Generalgouverneur in Ost-Indien“

2013:

Masterarbeit von Frederike Scholten: “Adlige Gutswirtschaft und Getreidemärkte in Westfalen 1650 - 1850“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von David Austermann “Die Darstellung Napoleons in den regierungstrreuen britischen Medien bis zur Schlacht von Trafalgar“.

Bachelorarbeit von Daniela Boshüsen:

Norm und Praxis von Auswanderung und konfessioneller Koexistenz in Augsburg ca. 1555-1700 (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Alexander Duschek „Die Schlacht von Trafalgar als Medienereignis“

Bachelorarbeit von Anna Linnemann: „Heiraten in Erkeln und Gohfeld (Westfalen) im 18. und 19. Jahrhundert: eine demographische Analyse“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Veronika Verfers: „Der Handlungsspielraum unverheirateter Fürstinnen im 18. Jahrhundert des deutschsprachigen Raumes am Beispiel von Anna Wilhelmine von Anhalt-Dessau“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von Sören Gehrmann: „Die East India Company in der Kritik und Krisenzeit. Eine Untersuchung der öffentlichen Darstellung der EIC in den 1770er und 1780er Jahren“

Masterarbeit von Paul Daniel Heiming: „Philanthropische Stadtschulreformen im 18. Jahrhundert am Beispiel des höheren Schulwesens der Stadt Lippstadt“ (Zweitgutachten)

2012:

Masterarbeit von Sebastian Klemme „Nationale Identitäten, Einwanderung und Rassismus. Politische und öffentliche Debatten über Einwanderung in Großbritannien 1948-1965“ (Zweitgutachten)

Magisterarbeit von Eric Dahmen “Die Darstellung englischer Katholiken als Agenten und Verschwörer im Dienst ausländischer Mächte in Flugschriften und Texten des 16. Und 17. Jahrhunderts“.

Magisterarbeit von Christin Schülting zum Thema „Die Arbeit der Missionsschwestern vom Heiligsten Herzen Jesu von Hiltrup in Papua Neuguinea in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts“ (Zweitgutachten)

Bachelorarbeit von André Augustin “‘That noble band of paladins‘. ‚Religion‘ als Faktor im Krimkrieg und beim Sepoy-Aufstand“

Bachelorarbeit von Amelie Borgmann: „Credible witness or indescribable villain? Die Bedeutung des Kronzeugen in Großbritannien und Britisch-Indien und dessen Wahrnehmung durch die Zeitgenossen“

Bachelorarbeit von Gianluca Brovelli: „Die Kriminalisierung von antikolonialem Widerstand in der Publizistik des 19. Jahrhunderts in Großbritannien: Der Indische Aufstand von 1857“