Gerhard Domagk-Stiftung

 


 

gegründet 1961

Die Stiftung "Krebsforschung Professor Dr. Gerhard Domagk" dient dem Zweck der Krebsbekämpfung. Aus den Stiftungsmitteln wird ein Forschungspreis in Höhe von 10.000 Euro finanziert. Es werden wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet, die sich um die Forschung zur Bekämpfung des Krebses verdient gemacht haben. Jeweils die beste Arbeit über den "Stoffwechsel der Tumoren und seine Beeinflussung" wird ausgezeichnet. Der Preis kann auch geteilt werden. Teilnahmeberechtigt ist jeder Verfasser einer deutsch- oder englischsprachigen Arbeit, der seinen Arbeitsplatz in Europa hat.

Video: Gerhard Domagk

Video über das Leben und Wirken von Prof. Dr. Gerhard-Domagk

 

Preisverleihung 2019 und 2020

Die Preisverleihung des Gerhard-Domagk-Preises wird am 05.03.2021 ab 13:00 virtuell stattfinden. Als Besonderheit darf gelten, dass wir in diesem Jahr die einmalige Gelegenheit haben, die exzellenten Beiträge von gleich zwei Preisträgern hören zu dürfen. Neben dem Preisträger 2020 wird uns auch Herr PD Dr. Philipp Vollmuth (geb. Kickingereder) seine preisgekrönte Arbeit aus dem Jahr 2019 vorstellen. Die Preisverleihung hat seinerzeit wegen der Pandemie ausfallen müssen.
Um Ihnen den entsprechenden Zoom-Link per e-mail zukommen zu lassen, melden Sie sich bitte bei Frau Michaela Kemper per e-mail an (michaela.kemper@ukmuenster.de).

Einladung

©goldmarie design
© Domagk Stiftung