2016 Konzert 2 1
© UG - Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang

„Von Mozart zum Swing“

Musikalische Zeitreise für Freunde und Förderer der Universitätsgesellschaft

Ein besonderes musikalisches Ereignis wurde den Freunden und Förderern der Universitätsgesellschaft Münster e. V. geboten. Unter dem Titel „Drei Ladies und ein Herr – von Mozart zum Swing“ boten Annette Koch, Suzanne McLeod und Caroline Thomas eine musikalische Zeitreise durch die letzten Jahrhunderte. Begleitet wurden die drei Damen am Klavier von Jürgen Bleibel.

Die Universitätsgesellschaft hatte all die Personen, die sich im vergangenen Jahr durch großes ehrenamtliches Engagement in den Gremien der Universitätsgesellschaft oder für das Landhaus Rothenberge hervorgetan hatten, zu dem Konzert eingeladen. Auch die Personen und Vertreter von Firmen, die mit Spenden die Umbaumaßnahmen im Landhaus Rothenberge, die Sprachkursstipendien für Flüchtlinge oder andere Projekte der Universitätsgesellschaft unterstützt hatten, waren als Würdigung für ihr Engagement zu der exklusiven Veranstaltung geladen. „Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Arbeit der Universitätsgesellschaft“, dankte Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang im Namen des Vorstandes der Universitätsgesellschaft.