Standorte der Displays in der Fliednerstraße 21
© Luzian Ganz

Nutzung von iDisplays und den digitalen Stelen

Alle MitarbeiterInnen sowie alle studentischen Hilfskräfte des Instituts können die iDisplays sowie die digitalen Stelen der Fliednerstraße (und je nach Bedarf auch an anderen Standorten) zur gezielten Verbreitung von Informationen - wie z.B. Veranstaltungsankündigunen - benutzen. Die Displays werden von der Marketing-Abteilung der WWU verwaltet.

Weiter unten sind die nötigen Informationen aufgelistet, um geeignetes Material für die Displays zu erstellen. Die fertigen Dateien sollten anschließend mit mindestens vier Tagen Vorlauf an wwumarketing@uni-muenster.de (Christine Thieleke) gesendet werden. Ferner sollte die gewünschte Dauer angegeben werden, die der Beitrag auf dem Diplay zu sehen sein soll.

Für einen Überblick, wo genau die Standorte der Fachbereichs-Displays in der Fliednerstraße sich befinden, kann das Bild rechts durch klicken vergrößtert werden. Grün = iDisplay; rot = Digitale Stele.

© Luzian Ganz

iDisplays

Diese Displays sind in diversen Gebäuden der WWU an Wänden oder Decken angebracht und können durch die Mitarbeiter der WWU zur gezielten  Verbreitung von Informationen genutzt werden.

Mögliche Formate

  • Plakat
    Es soll hier ausschließlich die Powerpoint-Vorlage verwendet werden! Das Format ist bereits auf die iDisplays abgestimmt, daher sollten hier keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
  • Film
    Auch Videos sind möglich (ohne Ton). Das Format sollte hier wmv, avi, mpg, mpeg, webm oder mp4 bis zu einer maximalen Größe von 512 MB sein.

Standorte

  • Fliednerstraße (Psychologie) 2x
  • Schloss
  • F-Haus
  • Juridicum
  • Bispinghof 2B
  • Englisches Seminar/Audimax
  • H-Gebäude
  • Einsteinstr. 62 (Mathematik)
  • Geplant: Aula am Aasee, Katholische Theologie und Wilhelm-Klemm-Str. 10 (Physik)
© Luzian Ganz

Digitale Stelen

Die Stelen bieten die Möglichkeit, Informationen in interaktiver und moderner Form von Plakaten, Filmen oder Slideshows einzustellen. Die wichtigsren Informationen hier und auf einem Informationsblatt zusammengefasst.

Mögliche Formate

  • Plakat
    JPG // 1080x1920 (Full HD Hochkant) // 72 DPI // Farbmodus RGB
    (
    bei der Gestaltung eines Plakats sollte beachtet werden, dass dieses nicht zu viel Text enthält. Das Plakat wechselt sich mit anderen Plakaten in einer wiederkehrenden Bildschleife ab und bleibt nur etwa 10-15 Sekunden auf dem Bildschirm stehen.)
  • Film
    MOV, MP4, MPEG-2, MPEG-4 // 1080x1920 (Full HD Hochkant) // H.264 mit max.6500 kbit/s

Standorte

  • Foyer Psychologie
  • Schlossfoyer
  • Foyer Pharma Campus
  • Foyer Seminargebäude Orléansring
  • Foyer Soziologie/Aula am Aasee

  • Regularien

    • Einrichtungen, die organisatorisch-rechtlich zur WWU gehören (Fakultäten, Institute, Verwaltung etc.) müssen das WWU-Logo oben rechts mit aufnehmen
    • Auch Teilkörperschaften der WWU wie der AStA und Fachschaften dürfen das WWU-Logo, nach Freigabe durch die Stabsstelle WWU Marketing, verwenden
    • Von der WWU anerkannte Hochschulgruppen/Vereinigungen/Initiativen dürfen das WWU-Logo aus rechtlichen Gründen nicht verwenden. Bitte nehmen Sie statt des Logos folgenden Satz auf: „XY ist eine von der WWU anerkannte Hochschulgruppe der WWU“. Wir dürfen Ihre Informationen sonst leider nicht veröffentlichen
    • Nicht anerkannte Hochschulgruppen dürfen die Werbekanäle der WWU nicht nutzen. Registrieren lassen können Sie sich hier