Sommerschule "Christianity in Asia" wurde eröffnet

Am Montag (15.09.) hat die Sommerschule zum Thema "Christianity in Asia" anlässlich des hundertjährigen Bestehens unseres Lehrstuhls begonnen. In seiner Eröffnungsansprache erinnerte Prof. Norbert Hintersteiner an die erste Missionsreise des Gründers Joseph Schmidlin nach Asien. Anschließend machte Prodekanin Marie-Theres Wacker auf das veränderte Gesicht der Missionswissenschaft in heutiger Zeit aufmerksam. Rektorin Ursula Nelles schließlich stellte die besondere Eignung Münsters für interkulturelle Zusammenkünfte heraus.

Besonders aufmerksam machen, möchten wir in diesen Zusammenhang auf den Beitrag von Cardinal Luis Antonio Tagle "Missio inter Gentes - Western Christianity in the Light of Christianity in Asia" am 27.09.2014. Cardinal Tagle wird im Anschluss um 17:00 eine feierliche Liturgie in der Dominikanerkirche leiten. Die Veranstaltung findet in Kooperation zum Domjubiläum des Bistums Münster statt. Kardinal Tagle_Beitrag