Verstärkung im Team des ICS

Dr. Janine Redemann neue Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zu Beginn des neuen Semesters am 01.04. durfte das ICS eine neue Mitarbeiterin im Team begrüßen. Dr. Janine Redemann wird ab sofort den Bereich der theologisch-ethischen Genderforschung betreuen und weitere Aufgaben am Institut übernehmen. Die Genderforschung des ICS wird seit Beginn des Jahres durch das Programm "Geschlechtergerechte Hochschulen" des Landes NRW unterstützt.

Frau Dr. Redemann war zuletzt seit 2009 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Moraltheologie der Universität Vechta tätig und wurde 2014 mit einer Arbeit zu einer moraltheologischen Betrachtung moderner Hirnforschung zur Dr. theol. promoviert. Zuvor hatte sie in Osnabrück, Münster und Vechta Theologie und Germanistik studiert. Frau Dr. Redemanns Forschungsinteressen liegen im Bereich der feministischen Ethik und in der Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von Freiheit und Verantwortung.

Wir wünschen Frau Dr. Redemann einen guten Start im Team des ICS!