Vorlesungsreihe: Cultural Contexts of Gender-based Violence

Organisiert vom Institut für Christliche Sozialwissenschaften lädt der Exzellenzcluster Religion & Politik der WWU zu einer Vorlesungs-Reihe zum Thema Cultural Contexts of Gender-based Violence ein.
Wissenschaftlerinnen aus Malaysia, Indien und Kenia werden dazu am 07. und 13. Juni Perspektiven und Fallstudien aus Ihren Regionen vorstellen.

Am 07. Juni spricht Prof. Dr. Sharon Bong (Monash University, Malaysia) zum Thema Gender, Religion and Violence in Contemporary South-Asian Contexts. Beginn der Veranstaltung ist um 16:15 Uhr.

Am 13. Juni spricht um 18:15 Uhr Prof. Dr. Jyoti Atwal (Jawaharlal Nehru University, Indien) zu Gender, Caste and Violence in Contemporary India und direkt im Anschluss um 19:30 Uhr Prof. Dr. Mary Getui (Catholic University of East Africa, Kenia) zu Gender, Religion and Violence in Contemporary Kenya.

Die Vorlesungen finden an beiden Veranstaltungstagen im Hörsaalgebäude des Exellenzclusters (JO 101; Johannisstraße 4) statt.

Herzliche Einladung!