Die Fakultät trauert um ihre Alumna Stefanie Tegethoff

Am vergangenen Dienstag ist ein Flugzeug auf seiner Reise von Barcelona nach Düsseldorf abgestürzt und hat Passagiere und Besatzung in den Tod gerissen – darunter auch die ehemalige Studentin unserer Fakultät und Religionslehrerin Stefanie Tegethoff.

Frau Tegethoff hat an unserem Fachbereich Katholische Religionslehre studiert und im November 2007 ihr Erstes Staatsexamen abgelegt. Nun war sie mit ihrer Schulklasse als begleitende Lehrerin auf dem Rückweg eines Schüleraustausches.

Wir sind zutiefst bestürzt und betroffen vom Tod unserer ehemaligen Studentin, ihrer Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Kollegin und all der anderen Opfer. In unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei ihren Angehörigen. In der Trauer mit ihnen verbunden, setzen wir unsere Hoffnung auf den Gott Jesu Christi, der ihnen seinen Frieden schenken möge.

Im Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Professor unserer Fakultät Thomas Pröpper, der am Dienstag, den 14. April 2015 in der Dominikanerkirche (an der Salzstraße) stattfindet, werden wir auch Frau Tegethoff gedenken.