Dekan Prof. Leonhard und Prof. Bremer begrüßten die Theologiestudierenden aus Russland.
© Hendler

Theologiestudierende aus Russland zu Besuch

Am 30. November besuchte eine Gruppe von 14 Theologiestudierenden aus verschiedenen orthodoxen theologischen Institutionen in Russland die Katholisch-Theologische Fakultät.

Dekan Prof. Dr. Clemens Leonhard empfing die Gruppe, die im Rahmen eines Programms des "Petersburger Dialogs" in Deutschland diverse theologische Einrichtungen kennenlernt, und infomierte über die Universität, die Fakultät und das Theologiestudium in Deutschland. Anschließend informierte Prof. Dr. Thomas Bremer über die Beziehungen zwischen Staat und Kirche in Deutschland und über weitere Themen, die sie interessierten.

Abschließend nahm die Gruppe an einem Proseminar von Frau Dipl.-Theol. Agnes Slunitschek teil.

[Thomas Bremer]