15.2015.jpg

Abend des Forums für internationale Studierende

Das Forum für internationale Studierende an unserer Fakultät lud am 14.01.2015 zum gemeinsamen Filmabend mit anschließender Diskussion.
Bei Popcorn und Getränken kam bei der Dokumentation „Erntehelfer“ von Moritz Siebert Kinostimmung auf. Der Film folgt dem indischen Priester Cyriac bei seiner Arbeit im unterfränkischen Vierhundert-Seelen-Dorf Seinsheim und führte den gut 25 Zuschauer_innen melancholische, heitere und skurrile Situationen aus Cyriacs Alltag und Arbeit vor Augen.
In der anschließenden Diskussion tauschten sich die Teilnehmer_innen angeregt über die durch den Film aufgeworfenen Fragen aus: Spontanität in der Liturgie und Sprachbarrieren in der Seelsorge waren ebenso Thema wie die Offenheit der Kirche in Deutschland für das Lernen voneinander. Im Anschluss klang der Abend in offener Runde aus.

Weitere Informationen zum Forum internationaler Studierender finden Sie hier.

[Forum internationaler Studierender]