Ausstellung: Aufwachsen in Westfalen 1945-1965

Plakat Aufwachsen 212

Die Nachkriegszeit. Verlust und Mangel prägen den Alltag dieser Gesellschaft. Doch wie wachsen Kinder und Jugendliche in dieser Zeit auf? Wie empfinden sie ihren Alltag und was erleben sie? Kann man das Aufwachsen von damals überhaupt noch mit dem heutigen vergleichen? Diese Fragen wurden vom 15.-17. Juli in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums beleuchtet. In dem Praxisseminar Wissenschaftskommunikation haben Studierende von WWU und FH Münster diese spannende Ausstellung konzipiert. Das Seminar baute auf Ergebnissen einer Studie auf, an dem Teilnehmer des Studiums im Alter über zwei Jahre geforscht haben.

Die Projektergebnisse des Seminars wurden am Fr. 15.07. (16.00 Uhr Eröffnung), Sa. 16.07. und So. 17.07. (10.00-18.00 Uhr) in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Münster, Dieckmannstraße 141 präsentiert.