3-Häute - Wissenschaft im Freibad

Kann man beim Sonnenbaden und Entspannen an einem idyllischen Badesee in Saerbeck Wissenschaft erleben?
Als die Wissenschaftsbox der Universität Münster in der diesjährigen Badesaison in das Naturfreibad nach Saerbeck kam, wurde das möglich. Während strahlender Sonnenschein zu Spiel, Spass und Sonnenbaden am Sandstrand lockte, wurden zu Veranstaltungen unter dem Motto „Drei-Häute“ in und um die Wissenschaftsbox, dem mobilen „Hörsaal“ der Universität, eingeladen.

Was macht die Sonne mit unserer Haut? Wie wirkt eigentlich Sonnencreme? Wie wirkt die Sonne im Schatten? Wie viel Wissenschaft steckt in einer Markise? - diesen und anderen Fragen sind die Forscher gemeinsam mit Interessierten im Rahmen von verschiedenen Aktionen auf den Grund gegangen.

Pressestimmen


wn.de - Warum der Wollziest nicht krebsrot wird
wn.de - Ausschuss freut sich über den Besuch der Uni
wn.de - Kleine Forscher - große Fragen: Uni lockt Wissbegierige an den Badesee