CAREER TALK 2017

© Career Service WWU

Beim Career Talk 2017 am 6. Juli erhalten deutsche und ausländische Studierende aller Fachbereiche und jeden Semesters die Möglichkeit sich über berufliche Perspektiven zu informieren. Das Rahmenprogramm besteht aus einer Podiumsdiskussion mit Arbeitgebervertretern, zahlreichen Angeboten zu Bewerbung und Berufseinstieg im In- und Ausland, Unternehmenspräsentationen sowie einem gemeinsamen Mittagessen mit den Arbeitgebervertretern. Daneben wird es die Möglichkeit geben, halbstündige Einzelgespräche mit ausgewählten Arbeitgebern zu führen, in denen ganz konkret über berufliche Perspektiven gesprochen werden kann.

Falls ihr Fragen zur Absolvierung eines Praktikums im Inland, im Ausland, zum Direkteinstieg in ein Unternehmen, zu einer betreuten Abschlussarbeit oder über ein Trainee-Programm habt, seid ihr hier richtig!

Für die Teilnahme am Career Talk ist eine kurze Bewerbung notwendig. Infos zur Bewerbung findet ihr hier hier.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten am Career Talk teilzunehmen: 

1. Ihr bewerbt euch, um an den halbstündigen Gesprächen mit den Arbeitgebern, am Rahmenprogramm und am Mittagessen teilnzunehmen.

2. Ihr bewerbt euch, um am Rahmenprogramm und am Mittagessen teilzunehmen.

3. Ihr besucht den Career Talk ohne Anmeldung und schaut euch den "Markt der Möglichkeiten" sowie die freien Angebote an.

Weitere Informationen zum Event bzw. zum Career Service findet ihr hier.