Masterstudiengang Lebensmittelchemie

Der akkreditierte Masterstudiengang Lebensmittelchemie an der Universität Münster wurde zum Wintersemester 2008/2009 mit verringerter Kapazität erstmals gestartet. Seit dem Wintersemester 2010/2011 wird der Studiengang nun mit voller Kapazität angeboten (z.Z. 25 Studienplätze).

Informationen des Instituts für Lebensmittelchemie

Für Verbrauchsmaterialien und Chemikalien ist im Masterstudiengang Lebensmittelchemie kein Kostenbeitrag zu entrichten. Lediglich zerbrochene und nicht zu reparierenden Glasgeräte sind von den Studierenden zu ersetzten. Die Beträge variieren zwischen 0 und 50 € pro Semester, können aber im Einzelfall auch höher liegen.

Informationen der zentralen Studienberatung der Universität Münster zum Studiengang Master Lebensmittelchemie