Die Fachschaft

Wer oder was ist eigentlich die Fachschaft? Die "Chemie-Fachschaft" sind alle Chemie-Studierenden der Universität Münster. Zur Fachschaft gehörst also auch Du!

Wir sind lediglich die von euch jährlich gewählten Vertreter, die euch verschiedene Serviceleistungen anbieten und euch in studentischen Anliegen unterstützen. Kurz gesagt haben wir ein Interesse daran euch, mit Allem was in unserer Macht steht, zu helfen.

Wir sind die erste Anlaufstelle für euch Studierende, falls es Probleme mit eurem Studium gibt, egal ob nun organisatorischer oder inhaltlicher Art. Wir scheuen uns auch nicht, uns wenn nötig in kleiner Runde mit einem Dozenten oder Professor hinzusetzen um eure Probleme zu besprechen.

Darüber hinaus versuchen wir in den Gremien, Räten und Kommissionen der universitären Selbstverwaltung die Meinung der Studierenden einzubringen und Entschlüsse so zu fassen, dass sie den Studierenden zugutekommen.

Am häufigsten werdet ihr wahrscheinlich mit uns zu tun haben, wenn ihr euch Altklausuren zuschicken möchtet, um für anstehende Klausuren zu Lernen. Gegen ein kleines Pfand könnt ihr außerdem Gedächtnisprotokolle ausleihen, um euch zum Beispiel für eine Modulabschlussprüfung vorzubereiten.

Auf den Unterseiten stellen wir euch die aktiven und ehemaligen Fachschaftler, sowie unsere Arbeit in der universitären Selbstverwaltung vor.

Natürlich freuen wir uns auch über Eure Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc. Diese könnte Ihr direkt im Präsenzdienst mit uns besprechen oder uns per Mail (E-Mail: fschem@uni-muenster.de) zusenden.