Veranstaltung des Career Service

A.4.2 Webinar „Aus dem Arbeitsalltag eines jungen Sozialunternehmens” (2 Stempel)

Soulbottles ist ein junges Unternehmen, das plastikfreie Trinkflaschen in Deutschland produziert und vertreibt mit dem Ziel, Menschen nachhaltigeres Verhalten leicht zu machen. In diesem Webinar wird uns einer der Gründer des Unternehmens, Marian Gutscher, davon berichten, wie er seit seinem Magisterabschluss in Geschichte und englischer Linguistik nicht nur ehrenamtlich, sondern auch hauptberuflich das Thema Nachhaltigkeit angegangen ist. Dabei gibt er uns Einblicke in klassische Bereiche wie Marketing und Vertrieb. Ein Schwerpunkt wird der Bereich „Führung/Entscheidungsstrukturen“ sein: Hier wird er u.a. über flache Hierarchien und die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter/innen sprechen, aber auch deutlich machen, was es heißt, wenn viele gemeinsam Verantwortung übernehmen (müssen).

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren, promovieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben – unabhängig davon, ob sie Leistungspunkte erwerben möchten oder nicht.

HIS-LSF-Nummer:
292013

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

 Wo findet die Veranstaltung statt?

Das Webinar findet online in einem virtuellen Konferenzraum statt. Der Login in den virtuellen Konferenzraum erfolgt über den Webbrowser (z. B. Mozilla Firefox). Die Zugangsdaten und der Link zum Webinar werden am Veranstaltungstag per E-Mail an die Teilnehmer/innen geschickt.

 

Referent:

Marian Gutscher
Mitarbeiter von soulbottles.com

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

  1. Für die Veranstaltung müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: https://sso.uni-muenster.de/CareerService/php/sose_anmeldung.php?vid=A.4.2

  2. Bitte informieren Sie über weitere Details zur Anmeldung, Abmeldung und zum Erwerb von Leistungspunkten auf der Webseite des Career Service unter http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html#id3