
Ciência sem Fronteiras ist ein Stipendienprogramm der brasilianischen Regierung. Es soll dazu beitragen, die Forschungslandschaft in Brasilien zu konsolidieren und zu internationalisieren. Das Programm fördert den internationalen Austausch von Studierenden und Wissenschaftlern in den Bereichen der life sciences, Natur- und Ingenieurwissenschaften. Mit Hilfe des Regierungsstipendienprogramms Ciência sem Fronteiras möchte die brasilianische Regierung nachhaltig dazu beitragen, Innovation und Entwicklung im eigenen Land voranzutreiben und somit die Wettbewerbsfähigkeit auf internationaler Bühne zu stärken.
Das Regierungsstipendienprogramm Ciência sem Fronteiras richtet sich an brasilianische Studierende und Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen.
Die Bewerbungszulassung wird durch die brasilianischen Institutionen CAPES und CNPq geregelt. Für Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und -modalitäten sollten sich interessierte Studierende und Wissenschaftler an das Auslandsbüro ihrer brasilianischen Heimatuniversität wenden.
Lifestyle: lebendig, jung, sportlich
Hinweis: Sie benötigen einen aktuellen Browser oder den Adobe Flash Player. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um dieses Video im Browser betrachten zu können. Mit einem Klick auf das Bild, können Sie das Video herunterladen.
Erfahrungen von Austauschstudenten



