Poster Hintergrund 2x1
© Brazil Centre

Brasilien-Zentrum besteht weiter...

Das Brasilien-Zentrum feiert in Kürze fünf Jahre Aktivität im Dienste der Brasilien-aktiven WWU Wissenschaftler. Während dieser Zeit konnten bemerkenswerte Erfolge erreicht werden, darunter die Etablierung von Repräsentanzen in den brasilianischen Städten São Paulo – mit einem Büro im Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) – und Recife. Für eine detaillierte Ausstellung all dieser Aktivitäten stellen wir hier unseren Tätigkeitsbericht zur Konsultation frei.

Dieser Erfolg wurde im Rektorat anerkannt und das Brasilien-Zentrum kann seine bisherige Arbeit ohne Einschränkungen fortführen. Insofern stellt das Brasilien-Zentrum weiterhin seine Kräfte in den Dienst aller WWU-Mitarbeiter zur Unterstützung ihrer laufenden und zukünftigen Aktivitäten in Richtung Brasilien zur Verfügung. Als spezielles Ziel in dieser zweiten Existenzphase will das Brasilien-Zentrum aktiv seine Arbeit in den unterschiedlichen Fachbereichen darstellen sowie parallel die Erfassung ihrer jeweiligen Brasilienaktivitäten intensivieren und den Aufbau eines brasilianischen WWU-Alumni Clubs anbahnen.