Besuch UH
Herr. Miyokawa in der AFO

AFO & GUESTS: Die Universität Hiroshima zu Besuch in der AFO

Am Dienstag, den 15. April 2016 startete die neue Veranstaltungsreihe AFO & GUESTS mit dem Besuch von Herr Norifumi Miyokawa, Ph.D., Senior Research Administrator, Research Planning Office der Universität Hiroshima. Während seines 3-tägigen Besuches der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster machte Herr Miyokawa auch Halt in der Arbeitsstelle Forschungstransfer um sich unter anderem über die Outreach-Strategien, sowohl international als auch regional, der Universität zu informieren. Von besonderem Interesse waren hier die langjährigen Erfahrungen der AFO im Bereich der Expedition Münsterland und des Start-Up supports, da auch die Universität Hiroshima zukünftig eine gesteigerte Regionalität anstrebt.

Darüber hinaus ging es um angestrebte Kooperationen innerhalb zukünftiger EU-Projekte unter Horizon 2020 und ERASMUS+.

Darüber hinaus bestand ein sehr grosses Interesse am Ideen Mining - ein von der AFO entwickeltes und sehr erfolgreich angewandtes Verfahren zur  kreativen Ideenfindung.