Inspired by minds and nature II - Leaderhip Training für
Studierende sowie Promovierende

Vogel Bioinspiration

Studierende ab dem sechsten Fachsemester und Promovierende können sich für das "Bioinspired Leadership Training" vom 13. bis 20. September in São Paulo, Brasilien, mit einem Motivationsschreiben bewerben.

Das Training ist als Summer School organisiert und findet im Botanischen Garten und im Cien Tec Park mit Resten des atlantischen Regenwaldes sowie auf dem Campus der Universität SãoPaulo, statt. Ziel der Summer School ist, im Austausch mit brasilianischen Studierenden und Experten des
Forschungstransfers, Zusammenhänge von Kreativität und Innovation zu erkennen und auszuprobieren.

Flugtickets und Tagegelder werden nach DAAD Sätzen übernommen.

Teilnahmebedingungen:

• Studierende der WWU aus allen Fachrichtungen ab dem 6. Semester
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse, (B2/C1)
  • Zeitverfügbarkeit: inkl. An- und Abreise 12. - 21. September 2015

Motivationsschreiben zur Bewerbung mit folgenden Punkten:

• Warum ist ein Leadership Training wichtig?
  • Was verbinden Sie mit Forschungstransfer?
  • Warum ist ein wissenschaftlicher und kultureller Austausch zwischen Deutschland und Brasilien wichtig?

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 15. Juli 2015 an:
uvafo@uni-muenster.de.

Die Auswahl der WWU Teilnehmer erfolgt bis zum 31. Juli 2015.
Zu Mitte August wird zu einem zweistündigen Vorbereitungsseminar eingeladen. Die Teilnahme ist
Voraussetzung für die Teilnahme am Trainingsprogramm in São Paulo.
Kontakt: Arbeitsstelle Forschungstransfer der WWU
Dr. Wilhelm Bauhus | Robert-Koch Str. 40 | 48149 Münster